Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
AW: E-Zigarette?
9. Mai 2012, 11:50
Hatte auch mal so ein Teil (AK waren so 70€) - ist mittlerweile wieder in der Versenkung verschwunden und statt "Dampfen" steht nun wieder Rauchen an.
Probleme:
- Aufwand: Groß! Selbst wenn man so ein "Starter-Kit" erstmal hat, ständiges nerviges Aufladen des Akkus, Neuanschaffungen der reinen Technik (abgenutzte Akkus, Verdampfer)
- Geschmack: Geht so. Man kann sich dran gewöhnen. Aber die Tabak-"Geschmäcker" kommen einfach nicht an das Original heran
- Kosten: Unter Umständen höher als normale Zigaretten! Das Anschaffen des Starter-Sets und die Depots (also das was man "raucht") sind ja nicht alles. Die Akkus sind generell selbst bei teuren Geräten nicht dolle und irgendwann fertig. Also neue Akkus kaufen. Der Verdampfer leidet bei jedem Zug, auch hier muss man nach gewissen Zeiträumen einfach wieder nachkaufen. Die Stromkosten für das nervige Akku-Laden sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Im Gegensatz zu normalen Tabakzigaretten aus der Schachtel spart man natürlich! Wer selbst dreht / stopft rechnet sich der ganze Aufwand durch die E-Zigarette nicht mehr. Wer wie ich in Grenznähe lebt - da geht die Rechnung erst gar nicht mehr auf. Stellt man die Kosten und den Aufwand der E-Zigarette den normalen Zigaretten gegenüber (ich zahle 28€ für ne Stange originale Marlboro im EU-Ausland) kommt man mit der E-Zigarette teurer, mal ganz abgesehen von dem Aufwand den man Betreiben muss um zu Dampfen.
- Verhalten: Beschämend. Man kommt sich einfach tierisch bescheuert vor wenn man im Restaurant oder beim Einkaufen mit sonem Ding dampfend seinen Alltag erledigt, getoppt wird das nur noch durch das Generve von Leuten die 3 Tische weiter sitzen, nicht Erkennen das das ne E-Zigarette ist und mir direkt die Kellnerin auf den Hals hetzen weil ich anmaße zu rauchen.
Fazit: Wems gefällt ok - für mich isses nichts.
|