Hallo Delphifreunde!
Interessiert am
VCL-freien Programm
LuckiePing, konnte ich die dem Archiv beiliegenden Quelltexte auch compilieren, und das gelang mir (aufsteigende Delphiversionsnummern) ab Delphi 4. Soweit mir bekannt, steigt die Größe der Compilate mit jeder Delphiversionsnummer immer mehr an. Ein kleineres Compilat als das mit Delphi 4 erhaltene ist es deshalb vermutlich nicht möglich.
Doch die erhaltene Exe-Dateigröße ist mit 74 kByte immer noch fast doppelt so groß wie das beigelegte Original (38 kByte). Funktional kann ich keinen Unterschied zwischen beiden erkennen. Es scheint im kleineren Original vor allem der "untere" bzw. "hintere" Teil verkleinert zu sein bzw. zu fehlen, der eher den "nichtausführbaren" Teil der Exe-Datei ausmacht, was ja auch logisch ist.
Nun meine Frage: Weiß jemand, mit welchen Zaubereinstellungen man solch kleine Exe-Dateien erhält, in denen der redundante Teil signifikant verringert wird?
Ein Packer wie upx scheint nicht angewandt worden zu sein, dafür ist auch im kleineren Exe-Datei-Original noch zu viel "Quelltext" zu erkennen.
Viele Grüße
Delphi-Laie