(Liest die eigentlich irgend jemand?!?!?)
Habe ich, deshalb muss ich hier mal sagen, dass ich durchaus verstehe, wenn die jemand schlicht nicht versteht (oder hinterher darin keine Antwort auf die eigenen Fragen gefunden hat).
Das ist nun kein spezifisches Problem der Lizenzvereinbarung von Delphi, aber nicht umsonst findest man bei hobbymäßigen Veröffentlichungen oft (auch teilweise bei meinen Quelltexten) eine kurze nicht rechtsgültige Zusammenfassung der Lizenz in echtem Deutsch. Und damit meine ich nicht das Juristendeutsch in den Lizenztexten.
Solange die Lizenzen in so hochgestochenem Juristendeutsch verfasst werden, braucht sich auch niemand darüber wundern, wenn nicht jeder die liest. Oder diese falsch versteht, obwohl ein Jurist den wahren Sinn sofort erkennen würde. Warum die so geschrieben werden, ist mir durchaus klar, aber "das ist dann eben so" gilt eben dann auf beiden Seiten.
Daher rühren dann ja auch diverse Fragen was denn die Lizenz eigentlich bedeutet.
Man sollte also aus diesen Fragen nicht unbedingt daraus schließen, dass derjenige die Lizenz nicht gelesen hat. Nicht verstanden kann genauso gut sein.