Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

AW: Tmediaplayer xe 2

  Alt 7. Mai 2012, 23:30
ich kann alle Videos mit IRVANVIEW anschauen, alle Videos liegen im *.avi Format vor. (Die Bildgröße und Codierung sind jedoch nicht immer gleich) TMediaPlayer kann einige Dateien nicht öffnen AV " THERE IS NO DRIVER INSTALLED ON YOUR SYSTEM". Ich hättet erwartet von der MediaPlayer von IRVANVIEW mein Files abspielen kann, dann sollte dies doch auch der TMediaplayer von DELPHI heraus schaffen? Wenn IRVANVIEW einen DRIVER findet sollte TMEDIAPLAYER in auch finden könenn
Irfanview
AVI ist an und für sich kein "Format", da es lediglich einen Container für diverse Formate beschreibt, ähnlich wie RIFF WAVE. In einem AVI können also Videos als MPEG2, DivX, Cinepak, h.264, etc. etc. stecken, die meist auch alle je ihren eigenen Codec brauchen, und ein Codec auch ggf. je nach weiterem Subformat wiederum neu/anders initialisiert werden muss. Dass alles AVI sei, hilft daher kein Stück weiter.
Ich vermute einfach, dass der Mediaplayer in Delphi bei einem Dateiwechsel nicht auch automatisch eine Neuinitialisierung des zu verwendenden Codecs veranlasst. Ich hab grad kein Delphi zur Hand, aber TMediaplayer bietet vermutlich irgend eine Methode, die dazu fürhren kann. Sei es ein Close() oder was auch immer. Einfach mal in der Codevervollständigung scrollen und zu wahrscheinlichen Kandidaten die Hilfe starten und auch mal einfach testen. Das ist zumindest meine übliche Methode wenn ich ein bestimmtes Verhalten suche, was meist ganz gut klappt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat