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Boyington

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#8

AW: Wie kann ich einen viereckigen Bereich auf GLSceneViewer markieren?

  Alt 2. Mai 2012, 14:52
1. für Fläche im Raum: mit welchem Parameter kann ich TGLCube transparent machen? Also nur mit vier Kanten.
Material.FrontProperties.PolygonMode := pmLines;
2. wie mache ich, dass TGLCube(pmLines, also NUR mit vier Kanten) bzw. die Projektion vom TGLCube immer auf der Oberfläche des 3D-Objektes liegt?
Das Problem dabei ist, daß die Projektion nicht notwendigerweise ein einfach tranformiertes Rechteck ist - z.B. wenn die Projektionsfläche eine Kugel ist. Das ist eindeutig der schwierigere Part, nicht in zwei Sätzen zu beantworten und hängt sehr stark von den 3D-Objekten ab.
1000 Dank!!!

noch eine Frage zu 1): PolygonMode von FrontProperties:=pmLines habe ich in "Object Inspector" gemacht, aber die Kanten von diesem GLCube werden manchmals von 3D-Bauteil verdeckt. Wie mache ich GLCube immer im Vordergrund, damit werden KEINE Kante vom GLCube verdeckt.

l.g
Lee
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