Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

AW: [Mathematik] Suche Vektoren für Körper

  Alt 1. Mai 2012, 22:44
Ok, mein erster Gedanke dazu ist/war:
mit der Kugelformel rumspielen und die einzelnen Eckpunkte ermitteln (diese sind dann auch die gewollten Richtungsvektoren)

Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so klappen würde. Weiß nicht, ob man damit wirklich all diese Körper darstellen lassen kann.

[Edit] Ein anderer sollte vorher das klarstellen, bevor du das einsetzt [/Edit]

Formel (Wiki)

[Edit]
Ach, man kann die Formel nicht lesen.
x = sin(w1) * cos(w2)
y = sin(w1) * sin(w2)
z = cos(w1)
[/Edit]

Du müsstest hier bei die Kugel horizontal und vertikal jeweils in Slices (bei der Skizze mit Stacks und Slices versehen) unterteilen (dementsprechende Winkel verwenden, sofern das noch verständlich ist)
Skizze (Quelle)
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton ( 1. Mai 2012 um 22:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat