Und warum sollte mir das "An den Pranger" nicht gefallen.
Es ging darum, dass der Threadersteller des Threads "An den Pranger" diese Antworten nicht mögen wird.
[...] zweitens freue ich mich, wenn jemand, der keinerlei Information hat, was eigentlich beabsichtigt ist, Negativkommentare statt konstruktiver Hilfe bietet.
Ich habe in diesem Thread keine nicht konstruktiven Beiträge gesehen. Der erste nicht-konstruktive Offtopic-Beitrag ist meiner. Furtbichler hat einen Vorschlag gemacht und darauf hingewiesen, dass es einen Grund hat, dass 50k Einträge so lange zum selektieren brauchen. Man kann deine Argumentation mit der Aufhebung der Längenbeschränkung auch umdrehen: Warum haben die Entwickler nicht gleich die gesamte Listbox so ausgelegt, dass sie auch mit enorm vielen Einträgen funktioniert?
Furtbichler und ich sagen ja nicht dass dein Programm auf jeden Fall grundsätzlich geändert werden muss. Wenn du oder dein Auftraggeber der Meinung sind, dass in diese Listbox 50k Einträge rein müssen, dann soll es eben so sein. Wenn man aber so frei sein kann und über angebracht Kritik kurz nachdenkt, kann es bei anderen Personen ja doch unter Umständen dazu kommen, dass man merkt, dass 50k Einträge tatsächlich nicht immer Sinn machen. Wenn du aber meinst es macht hier Sinn, dann ist das doch okay. Dann macht dir keiner einen Vorwurf. Und dann solltest du niemandem einen Vorwurf machen, der dich auf eine
eventuell sinnvollere Lösung hinweißt.
Liebe Grüße,
Valentin
Es ging um die Antwort "Das Problem sind die 50k Einträge. Da Fehler an der Wurzel gepackt werden sollen, setze hier an: An deinem
GUI-Konzept ist was faul, denn wer scrollt schon durch 50k Einträge?"
Da wird gesagt
1) "Das Problem sind die 50k Einträge." Nachgewiesenermaßen ist das aber nicht das Problem. Das Problem ist ein schlecht implementiertes ListBox.SelectAll. Und dieses Problem ist auf unterschiedliche Weisen lösbar.
2) Da Fehler an der Wurzel gepackt werden sollen .... . Da war kein Fehler.
3) "... Denn wer scrollt sich denn schon durch 50k Einträge?" In anderen Worten heißt das wohl, daß jemand der das doch macht etwas dumm ist.
Ich halte es für nicht konstruktiv, wenn keinerlei Lösungsansatz gegeben wird, aber zwischen den Zeilen Dummheit unterstellt wird.
Wenn du es anders siehst, fein, kann ich akzeptieren.
Andere User, angefangen bei Sir Rufo und aufgehört bei bei Bummi haben mir schlicht und einfach aufgezeigt wie man das lösen kann und das nenne ich konstruktiv.
Zu
Zitat:
Warum haben die Entwickler nicht gleich die gesamte Listbox so ausgelegt, dass sie auch mit enorm vielen Einträgen funktioniert?
Vermutlich haben sie es vergessen. An anderen Stellen wird durchaus mit BeginUpdate und EndUpdate gearbeitet.
Ich gehe nicht davon aus, daß die Entwickler des Systems bewußt darauf achten, daß ihr System in bestimmten Situationen besonders langsam wird. Du?