Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.453 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Wie kann ich einen viereckigen Bereich auf GLSceneViewer markieren?

  Alt 1. Mai 2012, 19:09
3) mit Mouse-Dragging (onMouseDown, onMouseMove, onMouseUp) innerhalb von GLSceneViewer auf dem gezeichneten 3D-Objekt einen viereckigen Bereich markieren.
Leider geht aus dieser Beschreibung nicht hervor, ob der "rechteckige" Bereich auf die Bildschirmebene bezogen ist, oder auf eine Fläche im Raum.

Für die Bildschirmebene empfehle ich ein TGLHUDSprite mit einem passenden AlphaBlend-Wert, damit man hindurchsehen kann. Soll das "Rechteck" im Raum erscheinen und sich mit dem Objekt mitdrehen, dann wäre ein TGLCube mit CubeDepth = 0 die bessere Wahl.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat