@Magic94
Du darfst bei so was nie die Psychologie außer acht lassen. Wie so oft im Leben sind die Gedankengänge des Menschen leider nicht geradlinig sondern oft sehr unlogisch. Einer der dir hilft wird von dir nie so hoch geachtet werden wie einer der dir nicht hilft oder nur paar Krümel vorwirft. Klingt unlogisch, ist aber so. Warum das so ist, da will ich nicht näher drauf eingehen, um das zu verstehen muss man sehr viel Text schreiben. Es ist wie - was wenig kostet, ist nichts, was nichts kostet, noch weniger. Ob es archaische Instinkte sind oder nicht, was wir nicht erobern mussten, das achten wir nicht. Das ist wie bei den Affen im Zoo denen man ein Konstrukt an einer Leine aufhängt und sie mit einem Stöcken die Rosinen rauspicken müssen. Sie verbringen Stunden mit dieser Tätigkeit. Trotzdem sind sie damit glücklicher als mit einem Schälchen voller Rosinen.
Wenn ich dir auf deine Frage eine gute Antwort mit Code gebe, werde ich von dir nie so geachtet wie einer dem du alles aus der Nase ziehen mußt und der dir letztendlich nicht mal einen Code geben wird. Die Fragesteller züchten sich ihre Antwortgebenden selber. Sie beachten nicht die, die bereit sind ihnen zu helfen, sondern die, die es ihnen schwer machen. Klar, sie werden das Stück Code annehmen und gelegentlich kommt ein Danke, aber bewundern werden sie den, der es ihnen schwer gemacht hat. Ich kenne viel Foren (jetzt nicht unbedingt Programmiererforen, sondern allgemein), wo sehr oft diejenogen als Kapazität oder großer Experte gelten die noch nie eine brauchbare Antwort gaben. Noch nie. Um sie herrscht eine Aura des unerreichbaren. Sie wissen etwas, aber sie wollen es nicht verraten. Sie müssen große und weise Männer sein
Genauso wie Schüler die sich egoistisch hier ihre Hausaufgaben erledigen lassen wollen, gibt es auch egoistische Antwortgeber die bewusst oder unbewusst nur Krümel verteilen, weil sie, ob bewusst oder unbewusst, das System verstehen.
Auf der anderen Seite, wer zum tausendsten Mal die Frage hört wie man rückelfrei die Bitmap über die andere bewegt, der hat keinen großen Antrieb mehr sich zum tausendsten Mal damit ausführlich auseinander zu setzten.