Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

4.579 Beiträge

vhd Backup zurückspielen...?

Alt 22. Apr 2012, 13:11
Betriebssystem: Win 7
Hallo,
mir ist leider vorgestern die Festplatte kaputt gegangen. Zum Glück habe ich ja ein Backup ^^
Jetzt aber das Problem: Ich kann es nicht zurückspielen (Ja, das hätte ich vielleicht besser testen sollen...)

Ich habe also die Windows-eigene Sicherung verwendet um ein Systemimage zu erstellen. Auf ein Netzlaufwerk mit Passwortschutz. Dort ist auch eine mediaid.bin und ein Ordner "WindowsImageBackup" erstellt worden. Im Zuge meiner Wiederherstellungsversuche habe ich den Inhalt des Netzlaufwerks auch schon auf eine USB Platte und eine zweite interne Platte repliziert.

Leider findet das Wiederherstellen-Dings keine dieser Datenquellen. Es sagt immer, es kann kein Datenträgerabbild finden. Diese Anleitung ( http://windows.microsoft.com/en-US/w...m-image-backup ) hilft mir daher auch gar nicht weiter.
Was mir bei der Windows-Wiederherstellung schmerzlich fehlt, ist ein Durchsuchen-Knopf mit dem ich z.B. die vhd Datei auswählen kann um ihm zu sagen "hier isses, mach mal"

Also:
Gibt es ein kostenloses Programm mit dem man eine .vhd Datei wieder auf eine Festplatte zurückkopieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat