Hallo,
ich möchte mir mit hilfe der
indy komponenten einen proxy server basteln
der mit udp und
tcp umgehen kann. momentan häng ich allerdings noch an der udp integration.
kurz zum projekt:
der proxy server nimmt anfragen von verschiedenen
ip adressen entgegen
und soll diese dann an einen master server übergeben. dort werden die
anfragen ausgewertet und zurück an den proxy gesendet.
der wiederum sendet die antworten an die jeweiligen clients zurück.
soweit so gut, nun hab ich mir gedacht benutz ich einfach TIdUDPServer und TIdUDPClient:
Delphi-Quellcode:
procedure TUDPMainForm.FormCreate(Sender: TObject);
begin
HostName.Caption := UDPServer.LocalName;
HostAddress.Caption := GStack.LocalAddress;
Port.Caption := IntToStr(UDPServer.DefaultPort);
BufferSize.Caption := IntToStr(UDPServer.BufferSize);
UDPServer.Active := True;
end;
procedure TUDPMainForm.UDPServerUDPRead(Sender: TObject; AData: TStream; ABinding: TIdSocketHandle);
var
DataStringStream: TStringStream;
ReceivedString:
String;
begin
DataStringStream := TStringStream.Create('
');
try
ReceivedString:= '
';
DataStringStream.CopyFrom(AData, AData.Size);
ReceivedString := DataStringStream.DataString;
Relay(ReceivedString, Abinding);
finally
DataStringStream.Free;
end;
end;
procedure TUDPMainForm.Relay(ReceivedString:
String; ABinding: TIdSocketHandle);
var UDPClient: TIdUDPClient;
begin
UDPClient:= TIdUDPClient.Create(
nil);
UDPClient.Active:= True;
UDPClient.Host:= '
...';
// ip master server
UDPClient.Port:= ...;
// port master server
UDPClient.Send(ReceivedString);
ReceivedString := UDPClient.ReceiveString();
UDPClient.Free;
UDPServer.Send(ABinding.PeerIP, ABinding.PeerPort, ReceivedString);
end;
allerdings stürzt das ganze recht schnell ab, hat jemand vielleicht
eine idee wie ich das ganze verbessern kann? evtl über threads oder mappedport?
oder gibt es hier noch andere, bessere lösungen als UDPClient?
über einen code schnippsel würde ich mich sehr freuen =))
mfg