Vermutlich hast Du die originalen Riesenbilder der Webcam benutzt und lediglich die Anzeige gestrecht. Das ist eher kontraproduktiv, besser wäre es, die Bilder zu verkleinern, abzuspeichern und diese Dateien dann zu verwenden.
Nein, ich hatte Bilder von meiner Digitalkamera verwendet. Aber wenn ich die verkleinere, funktioniert das Überblenden wie gewünscht.
Interessanterweise funktioniert das Programm mit D7 Personal übersetzt wunderbar, aber nicht so mit Turbo Delphi übersetzt, wo ich die Komponente nicht installieren kann. Dort erhalte ich eine
EAccessViolation in Modul PSDemo.exe bei Adresse 000A62A9, Zugriffsverletzung bei Adresse 004A62A9 in Modul PSDemo.exe. Lesen von Adresse 0000260.
Das kann eigentlich nur mit dem Problem der nicht installierten Komponente zusammen hängen, sonst würde es mit D7 Personal und dort korrekt installierter Komponente ja auch nicht funktionieren.
PsPicture.Data enthält also die Pixeldaten des Hintergrundes. Die PicShow Kompo hat einen Hintergrund, der jedoch im Objektinsprktor festgelegt wurde und wahrscheinlich in der Ressourcendatei versteckt ist. Enthält Data die reinen Bilddaten oder die komplette Datei einschließlich Headerinformation. Im letzteren Fall könnte ich probeweise die Hexstings in Binärziffern umwandeln und als .jpg Datei abspeichern und wegen der in Turbo Delphi nötigen Instantiierung zur Laufzeit mit LoadFromFile laden. Wenn Data aner nur die reine Pixelinformation umfasst???
Wegen der Problematik mit Turbo Delphi habe ich mir auch DfmToPas beschafft. Leider ist die Oberfläche dort für mich nicht verwendbar. Diese verlangt ein leeres Verzeichnis für die Zielunit aber erlaubt nicht, dieses Verzeichnis vor der Konvertierung festzulegen. Und wie benennt dieses Programm dann die neue Pascal Datei? Heißt also Sourcen studieren und auch verstehen oder doch eigene Lösung zu finden. Die sollte so aussehen, das ich eine Include Datei erhalte, die dann im Interface Teil meines Formular Quelltextes so eigefügt ist, das sich die
Unit danach so verhält, als wäre sie mit der Original .dfm Datei übersetzt worden.
Doch dann muss ich wissen, welchen Quelltext diese Software dann für PgPicture.Data = {...} erzeugen müsste.
.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.