Die Klasse TGraphic kennt die Methoden LoadFromFile()/LoadFromStream()
Das weiß ich. Was ich aber nicht weiß, ist, wie wird in der Eigenschaft Picture.Data in der .dfm Datei das Bild abgelegt?
Die reinen Bilddaten ohne Headerinfo oder die komplette Datei?
@DeddyH hat, wie hier auch zu lesen ist, eine PicShow-Komponente feilgeboten. In den mitgelieferten Demos gibt es in den Formulardateien die Felder
Picture.Data und
PgPicture.Data
Ich wollte halt das Original auch dann wiederherstellen, wenn DeddyH nicht noch mal antwortet. Dazu muss ich entweder wissen, welches der mitgelieferten Fotos er als Hintergrund im Objektinspektor gesetzt hat oder ich muss die Daten als Binärdatei speichern und an (Pg)Picture.Data zuweisen, da ich in Turbo Delphi keine Fremdkompos installieren kann. In D7 Personal fehlen die leider auch vorausgesetzten
DB-Komponenten. Werde das deshalb selber ausprobieren. Wenn in Data die reinen Bilddaten stehen, sollte ich diese in binform in ein Array laden können und im Quellcode an Data zuweisen können.
Zitat von
DeddyH:
Ich möchte Dir nur kurz warnen: als Anschauungsobjekt ist die eigentlich eher schlecht geeignet, da sehr umfangreich. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, kannst Du Dich mit Fragen aber gerne an mich wenden.
Danke für das Angebot. Ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen. Ich versuche es trotz der Warnung.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.