Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

1.166 Beiträge

Delphi 10 Seattle Professional

AW: Client/Server Projekt: Daten filtern und verteilen???

Alt 28. Mär 2012, 13:20
Da bin ich wieder mit meinen Problemen
Diese Message Broker Geschichte ist eine coole Sache, jedoch braucht es seine Zeit, bis man richtig damit ungehen kann. Ich bleibe dran, möchte aber erstmal versuchen, mein Vorhaben mit "herkömmlichen" Mitteln zu realisieren. Wenn ich dann mit MB soweit bin, kann man ja immer eine neue Version herausbringen und dabei vielleich noch bisschen in die Tasche zu legen

Ich habe mich erstmal für folgendes Modell entschieden: Der Client stellt eine dauerhafte überwachte Verbindung mit dem Server her und wartet auf die Benachtichtigungen des Servers. Kommt eine Benachrichtigung an, holt der Client die für ihn bestimmte Daten ab. Dafür steht serverseitig eine Tabelle mit UserID, DatenID bereit, so wie Sir Rufo und Medium das vorgeschlagen haben. Dazu eine Frage. Und zwar ein Datensatz passt zu mehreren Filtern von verschiedenen Clients. Der Server muss alle betroffene Client benachrichtigen? Kann ich eine Nachricht wirklich gleichzeitig an mehrere Clients senden oder komme ich an einer Schleife nicht vorbei?
  Mit Zitat antworten Zitat