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Blup

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#7

AW: Rotation - Drehmatrix

  Alt 26. Mär 2012, 09:46
Und ja da waren überflüssige Winkelfunktionen dabei, ändert aber nichts an der Funktionalität.
Hat auch niemand behauptet, ist aber ein Ansatzpunkt für die Fehlersuche.

so ich hab mittlerweile raus das die drehungen komplett richtig sind allerdings werden die Punkte generell falsch dargestellt.
Frag mich wie du das ermittelt hast, da deine Berechnung der Rotation und der Transformation in 2D-Koordinaten zusammen erfolgen. Ich würde beides in dieser Form trennen:

Rotation
Tmp3D.x = f(3D.x, 3D.y, 3D.z)
Tmp3D.y = f(3D.x, 3D.y, 3D.z)
Tmp3D.z = f(3D.x, 3D.y, 3D.z)
Transformation
2D.x = f(Tmp3D.x, Tmp3D.y, Tmp3D.z)
2D.y = f(Tmp3D.x, Tmp3D.y, Tmp3D.z)
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