Thema: Delphi OpenGL Pong

Einzelnen Beitrag anzeigen

acidrain

Registriert seit: 18. Mär 2012
17 Beiträge
 
#37

AW: OpenGL Pong

  Alt 24. Mär 2012, 18:10
Das Problem hat sich erledigt, ich hab's mit glPushMatrix und glPopMatrix gelöst.

Ich hätte noch eine Frage und bräuchte eine Hilfestellung.
1. Bei mir ist das ja jetzt so, dass nur ein Spieler die Tasten drücken kann, wenn der andere seine zugehörigen Tasten gleichzeitig drückt, dann passiert nichts.
Das verschafft ja ein unfaires Spielerlebnis für denjenigen Spieler, der später reagiert.

2. Wie sollte ich das mit den Kollisionen klären? Ich weiss ja nicht, wo genau das Spielfeld bei meiner Fenstergröße endet bzw. wo genau die Schläger sind.
Ich hab mich Gestern ein bisschen durchgelesen und hab immer nur gesehen, dass die Leute Variablen nehmen nur die Deklarationen sind nirgends vorzufinden.
Also wäre die genaue Frage, wie ich die genauen Koordinaten einlesen kann, dass ich mit stinknormalen IF Schleifen die Kollisionen festlegen kann.+


Vielen Dank im Vorraus,
acidrain

Geändert von acidrain (25. Mär 2012 um 16:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat