Thema: Delphi OpenGL Pong

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EWeiss
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#34

AW: OpenGL Pong

  Alt 24. Mär 2012, 16:43
Habe mal das projekt angehängt..
Was aber seltsam ist das sich die beiden Schläger nicht trennen lassen.
Eigentlich sollte das mit glLoadIdentity(); machbar sein will aber aus irgendeinen grund nicht.
Liegt wohl daran das ich das projekt nicht komplett selbst geschrieben habe.

Sorry finde den fehler jetzt auf die schnelle nicht. Die Koordinaten stimmen aber.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Schlaeger;
begin
 //Spieler 1
 glLoadIdentity;
 glTranslatef(-60, 0, 0);
 glTranslated(0, s1, 0);
 glBegin(GL_QUADS);
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,1,-1); //lo
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,-9,-1); //lu
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,-9,-1); //ru
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,1,-1); //ro
 glEnd;

 //Spieler 2
 glLoadIdentity;
 glTranslatef(30, 6, -50);
 glTranslated(0, s2, 0);
 glBegin(GL_QUADS);
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,1,-1); //lo
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,-9,-1); //lu
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,-9,-1); //ru
   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,1,-1); //ro
 glEnd;

end;
Macht keinen unterschied ob Form oder panel der einzige ist halt das man es nicht Resizen kann.
Schläger läßt sich bewegen

gruss

Geändert von EWeiss (25. Mär 2012 um 15:34 Uhr)
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