Rauswerfen!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.InitOpenGL;
begin
// Gerätekontext holen
h_DC := GetDC(_FNormal.Handle);
// Renderkontext erstellen (32 Bit Farbtiefe, 24 Bit Tiefenpuffer, Doublebuffering)
h_RC := CreateRenderingContext(h_DC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 0, 0, 0, 0);
// Erstellten Renderkontext aktivieren
ActivateRenderingContext(h_DC, h_RC);
begin;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GLDraw;
begin
// Clear The Screen And The Depth Buffer
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
// Change Matrix Mode to Projection
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
// Reset View
glLoadIdentity;
gluPerspective(45, (320 / 240), 1, 1000.0);
// Change Projection to Matrix Mode
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity();
Schlaeger;
// Update the display
SwapBuffers(h_DC);
end;
OPENGL wird doch schon in FormCreate initialisiert.
Sorry so wird das nichts mit Copy und Paste.
gruss