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AW: OpenGL Pong
24. Mär 2012, 13:09
Könntet ihr mir das zumindest irgendwie im Prosatext verdeutlichen, denn ich kenn mich wirklich nicht mit OpenGL aus und hab mir erst vor kurzem ein paar Tutorials angeguckt.
Vielen Dank im Vorraus!
Dann schau doch in den Tutorials nach der procedure meistens GLDraw.
Beispiel!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
GLDraw;
if Spieler1hoch then
begin
s1:= s1+5;
Spieler1hoch:= false;
if Spieler1runter then
begin
s1:= s1-5;
Spieler1runter:= false;
end;
end;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure DrawSchläger
begin
//Spieler 1
glTranslatef(-60, 0, 0);
glTranslated (0, s1, 0);
glBegin(GL_QUADS);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,1,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,-9,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,-9,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,1,-1);
glEnd;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure GLDraw;
begin
// Clear The Screen And The Depth Buffer
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
// Change Matrix Mode to Projection
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
// Reset View
glLoadIdentity;
gluPerspective(45, (320 / 240), 1, 1000.0);
// Change Projection to Matrix Mode
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity();
DrawSchläger
// Update the display
SwapBuffers(h_Dc);
end;
So in etwa aber das varriiert von Anwendung zur Anwendung...
gruss
Geändert von EWeiss (24. Mär 2012 um 14:30 Uhr)
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