Wunderschönen guten Tag!
Bin ziemlich neu in Sachen
OpenGL und bräuchte eure Hilfe bei meinem Facharbeitsprojekt.
Das Problem ist, dass ich mit
OpenGL die Schläger erstellt habe und die Bewegung auf die Tasten W/S (Spieler1) und Pfeiltasten hoch/runter (Spieler2) eingestellt habe, jedoch bewegt sich nichts.
Hier etwas Quelltext, ich bereue schon meine dummen Anfängerfehler und bedanke mich schonmal!
Schläger von einem Spieler:
Code:
//Spieler 1
glTranslatef(-60, 0, 0);
glTranslated (0, s1, 0);
glBegin(GL_QUADS);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,1,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(-1,-9,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,-9,-1);
glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1,1,-1);
glEnd;
OnKeyDown Ereignisse:
Code:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState);
begin
if Key = word('W') then
Spieler1hoch := true;
if Key = word('S') then
Spieler1runter := true;
if Key = VK_UP then
Spieler2hoch := true;
if Key = VK_DOWN then
Spieler2runter := true;
end;
Timer zum Bewegen der Schläger:
Code:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
if Spieler1hoch then
begin
s1:= s1+5;
Spieler1hoch:= false;
if Spieler1runter then
begin
s1:= s1-5;
Spieler1runter:= false;
end;
end;
end;
Grüße,
Acid