Guten Abend zusammen
Habe da eine grobe Beschreibung eines neuen Projekts und brauche dringend Eure Experten-Tipps. Folgende Aufgabe:
Es gibt einen Server. Der Server bekommt über eine
API (Webservice) die Daten geliefert, die dann gefiltert und an die Clients verteilt werden.
Dann gibt es eine Versicherungsagentur mit mehreren dutzend Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter bekommt auf seinem PC die Client-Applikation installiert. Über diese Client-Applikation kann der Mitarbeiter mehrere Filter erstellen. Alle Filter werden zentral auf dem Server gespeichert. Bei jedem gelieferten Datensatz prüft der Server, ob der Datensatz zu einem (oder mehreren) der gespeicherten Filter passt und leitet die Daten
möglichst zeitnah an den/die Filterinhaber weiter.
Die Clients dürfen natürlich nicht direkt mit dem
SQL Server kommunizieren, die ganze Client-Server-Kommunikation läuft über eine Zwischenebene und ist überhaupt kein Problem. Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache ist die Filterung und anschießende Verteilung der Daten. Wie realisiere ich das am Besten? Bis jetzt sind mir nur zwei Optionen eingefallen:
1. Für jeden aktiven Client eine temporäre Tabelle erstellen und dort die für den Client bestimmte Daten ablegen
oder
2. In der Serversoftware für jede Client-Verbindung einen Datencontainer erstellen, der jedesmal nach der Datenübertragung umgehend wieder geleert wird
Sicher gibt es noch andere und bessere Varianten. Wie würdet Ihr das ganze machen? Wie ich bereits erwähnt habe, ist es
sehr wichtig, dass die Daten möglichst schnell den Client erreichen.
Im Voraus vielen Dank!