Richtig vorerst will ich kein
Indy benutzen. Wenn ich fertig bin werde ich mir das allerdings mal genauer anschauen und dann ergänzen.
Die langsame Kommunikation zwischen Client und Server (die eigentlich nie so vorhanden war) lag im übrigen nicht an den hier erwähnten Problemen, sondern daran das ich ein Panel zum fang des Klicks benutzt habe
Das dieses die Klicks langsamer registriert und daher suboptimal für mein Programm ist, ist mir erst später eingefallen.
Mittlerweile habe ich die Panelkomponente durch einen (teilweise) unsichtbaren Speedbutton ersetzt... vorerst genügt das, später werde ich nach einer besseren Lösung suchen.
Das von shmia erwähnte Problem ist in in mehreren Testläufen (mit mehreren tausend Klicks) nur ein einziges Mal vorgekommen (ich protokolliere alle vom Server/Client gesendeten/empfangenen Nachrichten).
Dennoch werde ich mit der zeit auf UDP umstellen, sobald ich weiß wie
Danke an alle.
Eine letzte Frage: Ich benutzte RAD Studio XE2. Wenn ich mir die Infos zu T(Client)Socken angucke, dann wird dort aufgeführt das diese Komponente auch OS X unterstützt. (Siehe Anhang)
http://i.imgur.com/zpat1.png
Wenn ich jedoch eine neue Firemonkey-HD Anwendung erstelle und die Komponente benutzen will wird mir diese nicht angezeigt. Was genau ist da los? ^^