Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#48

AW: Easy3DGL - Eine Bibliothek für OpenGL

  Alt 20. Mär 2012, 21:33
Da anscheinend noch Interesse an dieser Unit besteht, setze ich mich mal hin und schreibe sie soweit um, dass sie wirklich sauber zu benutzen ist.

Diese Unit ist ursprünglich in Java geschrieben worden, und zwar zusammen mit meinem Informatik-Lehrer, und als ich sie nach Delphi übersetzt hatte war ich noch ziemlicher
OpenGL Neuling. Ich werd jetzt mal einiges an Techniken einbauen, die ich seitdem gelernt habe (Mutlisampling, Blinn-Phong-Lighting, etc.) und das Object-Handling verbessern.
Vielleicht füge ich auch meine (sehr simple) Partikelengine ein.
Desweiteren werde ich die glBMP durch die glBitMap ersetzen, sodass auch .tga und .png-Files unterstüzt werden, und außerdem weniger Fehler beim Laden von Texturen entstehen.

Also warte am besten 2-3 Tage, dann dürfte die Unit in einem Zustand sein dass sie Fehlerfreier arbeitet.
  Mit Zitat antworten Zitat