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TSocket - Online Spiel Kommunikation
18. Mär 2012, 21:43
Hallo zusammen,
ich will ein Delphi-Spiel soweit programmieren das ein MultiplayerModus möglich ist.
Da ich mir das anfangs nicht zugetraut hatte und auch nicht wrkl. wusste wie ich das realisieren sollte habe ich erstmal ein kleines Boxspiel programmiert und dann versucht die Kommunikation zwischen zwei Spielern (und einem Server) per TSocket zu realisieren. Was besseres ist mir nicht eingefallen, ich weiß nicht was man sonst für einen OnlineModus nehmen könnte. ^^
Das läuft grob so ab:
Clientapp sendet Befehl an Serverapp, Serverapp sendet Befehl an Clients und Clients führen aus.
Das alles klappt jedenfalls auch soweit.... das Problem ist nur das die Kommunikation zwischen Client und Server relativ langsam ist... wenn ich beim Client beispielsweise per Mausklick ein mal "Schlage" dann kommt das an.
Wenn ich aber 10 mal extrem schnell draufklicke dann kommen meist weniger Schläge an... so ca. 5.
Habt ihr da einen Tipp?
Wie kann ich die Geschwindigkeit verbessern?
Liegts an meiner Leitung? (teste das alles Lokal)
Sollte ich was anderes als TSocket verwenden?
Oder realisiert man einen Onlinemodus überhaupt ganz anders?
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