Danke erstmal für die Rückmeldungen
@p80286: Das ganze Projekt ist halt in 5 Klassen unterteilt, da alles objektorientiert programmiert sein soll
ist die anwendung in delphi kleiner?
@himitsu: klasse, wie ausführlich du geschrieben hast! Ja, das mit der .zip da drin tut mir leid, hatte mal nur die exe an andere zum testen verschickt; euch aber wollte ich alles schicken, damit ihr, wenn ihr lust habt auch in die Source gucken könnt.
Die Initialwerte habe ich geändert, danke für den hinweis, ebenso habe ich den maximieren button deaktiviert.
Das mit dem Kästchen und der Tastaturbelegung stimmt so. Ich persönlich bevorzuge es, immer nach rechts und links relativ zur bewegungsrichtung lenken zu können, das passiert, wenn du das kästchen checkst. Das mit P und O ist so entstanden, dass ich erst nur P (=Play) hatte, und dann einfach eine Taste daneben gesucht habe...
Der Bug, dass das Game nicht mehr läuft, wenn man eine lange Snake hat ist mir noch nicht aufgefallen, werde mich dem gleich widmen!!!
@Coffeecoder: Punktestand habe ich eingebaut (hatte gedacht, wenn man unterwegs ist gehts sowieso zu schnell, als dass man dem Punktestand Aufmerksamkeit schenkt.
Mit dem Labyrinth habe ich Probleme, da ich keine Idee habe, wie ich das machen sollte... Hatte die Idee, das Labyrinth aus einer Datei auszulesen, aber habs leider nicht hinbekommen, es so auszulesen, dass ichs in ein 2D array splitte, was ich dann abbilden lasse.
Spielstand speichern finde ich persönlich recht unnötig, da ein Spiel ja ziemlich kurz dauert, und man ja auch zur Not pausieren kann
Danke nochmal!