mit Deinem Wissen angeben willst. Dieser Eindruck ist auch bei mir irgendwie nicht gaz wegzuwischen
Wenn Du - wie ich - unter "angeben" meinst, dass ich meine Sichtweise nicht für mich behalten möchte, dann brauchst Du Dir nichts weg zu wischen, dann ist das durchaus beabsichtigt
Und was das "
asm" angeht, so wäre es IMO gut, wenn er es so hält wie bisher und nur sporadisch postet: Blockwart- Attitüden ala "ich sag jetzt mal was Sache ist" sind irgendwie dämlich. Da hilft es auch nicht, als erster das Wort professionell in den Mund zu nehmen. Das ist es nicht.
Zur Sache selbst: Mein Ansatz zielt nicht nur auf eine
DB-Lösung, sondern auf einen "Daten-Eimer". In Erweiterung zu der Resourcen-Lösung hat die Zip-Lösung ein paar Vorteile: Inhalte werden komprimiert und bei Bedarf verschlüsselt, können bei Bedarf sehr einfach ausgetauscht werden, bieten eine interne Ordnerstruktur und aus Delphi-Sicht steht alles über Streams zur Verfügung. Man braucht weder ein MS-
SDK (hat der Borland-Res-Compiler noch das Problem mit den Grafiken? Ich benutze ihn seit Jahren nicht mehr.), noch muss man mit einem Res-Viewer hantieren.
Das Einbinden in die Exe war nur als Initialisierung bei z.B. portablen Apps gedacht. Meinetwegen kann man es auch im Setup einpacken.
Und wenn ich mir es recht überlege, kann man das auch schon aus dem angemaulten Post entnehmen. Wenn man kann. Schau halt nach.