Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Vierecke mit Bildern füllen

  Alt 6. Feb 2004, 13:03
Da musst du wohl die Bitmap zeilenweise (bzw. wenn's um 90° gedreht ist spaltenweise) zeichnen, und zwar jede Zeile einzeln strecken. Ich weiß nicht, ob Delphi direkt dafür geeignete Funktionen beinhaltet (mit etwas Arbeit geht's immer), aber mit der API-Funktion StretchBlt ist das keine große Sache. Einfach jeweils als Quellrechteck die komplette Zeile in der Bitmap angeben, und als Zielrechteck jeweils die gestreckte (bzw. verkürzte) Zeile, und das dann Zeile für Zeile.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat