Ist schon lange her, dass ich eine Homepage direkt mit einem Editor erstellt habe, heute macht man das mit WCMS. Nur hat ein Kumpel von mir eine Idee für eine Homepage-Seite und hat sie bereits im OOo Writer auf 20 A4-Seiten erstellt. Natürlich muss es laut ihm alles einer Seite sein, da ihm das einer so eingeredet hat, und er wechselt pro A4 Seite etwa 10 bis 20 mal die Formatierung/Farbe/Schrift/usw. Macht grob über 200 bis 300 Formatierungen. Ich habe ihm bereits ein CMS Homepage installiert, nur kann ich das Monstrum nicht so einfach in den Editor packen. Das soll er vorher bitte in einem WYSIWYG-
HTML-Editor neu formatieren.
Was der Editor können muß ist zuerst WYSIWYG und direktes
Html zum Nacharbeiten, aber, und das ist wohl das absolut Wichtigste bei der Menge an Formatierungen, leichte CSS Umgang. Ich hab keine Lust alles für ihn zu formatieren, aber auch keine Lust ihm die Hand zu halten wenn er für jede seiner Formatierungen eine neue CSS Regel erstellt.
Ich hab mal so ein einfaches Programm gesehen und war eigentlich begeistert wie Kinderleicht man die Regeln in dem Programm erstellt und den Text formatiert. Nur hat mich das Programm damals nicht sonderlich interessiert. Das Programm braucht nicht viel zu können, nur den Punkt mit CSS sollte leicht sein.