Einzelnen Beitrag anzeigen

BobDerMeister

2 Beiträge

Brauche Hilfe!

Alt 6. Mär 2012, 12:27
Hallo ihr Programmier-Nerds

Ich sitze hier in der Schule und habe keine ahnung vom Programmieren ich habe mich bis jetzt immer "Durchgemogelt" aber nun muss ich den scheiß auch noch abgeben oO.

Nun meine Frage an euch kann mir jemand ein einfaches 4 Gewinnt Programmieren wo man einfach nur Spiele 1 gegen Spieler 2 spielen kann?

Keine KI oder ähnliches nötig.

Hier meine anfänge:

Code:
program viergeweinnt;
{$APPTYPE CONSOLE}
uses
  SysUtils;

VAR
  Spielfeld : Array[1..7, 1..6] of char;
  spalte:integer;

// Unser Spielfeld
begin

Writeln ('|',Spielfeld[1,6],'|',Spielfeld[2,6],'|',Spielfeld[3,6],'|',Spielfeld[4,6],'|',Spielfeld[5,6],'|',Spielfeld[6,6],'|');
Writeln ('-------------');
Writeln ('|',Spielfeld[1,5],'|',Spielfeld[2,5],'|',Spielfeld[3,5],'|',Spielfeld[4,5],'|',Spielfeld[5,5],'|',Spielfeld[6,5],'|');
Writeln ('|',Spielfeld[1,4],'|',Spielfeld[2,4],'|',Spielfeld[3,4],'|',Spielfeld[4,4],'|',Spielfeld[5,4],'|',Spielfeld[6,4],'|');
Writeln ('|',Spielfeld[1,3],'|',Spielfeld[2,3],'|',Spielfeld[3,3],'|',Spielfeld[4,3],'|',Spielfeld[5,3],'|',Spielfeld[6,3],'|');
Writeln ('|',Spielfeld[1,2],'|',Spielfeld[2,2],'|',Spielfeld[3,2],'|',Spielfeld[4,2],'|',Spielfeld[5,2],'|',Spielfeld[6,2],'|');
Writeln ('|',Spielfeld[1,1],'|',Spielfeld[2,1],'|',Spielfeld[3,1],'|',Spielfeld[4,1],'|',Spielfeld[5,1],'|',Spielfeld[6,1],'|');
readln ;

Writeln ('Waehlen sie in welche Spalte sie ihren Spielstein einwerfen wollen!');
readln (spalte);
Weiter schaff ich das nicht

Bitte helft mir!

Danke