Und wenn ein Programm beendet wurde sollte es gefälligst auch nicht mehr laufen und nicht dienstbereit im Hintergrund warten, das ich es wieder benötige.
Erstens frage ich mich warum und zweitens werden die Apps ja in der Regel fast sofort komplett ausgeschaltet. Für die Speicherung des Status stehen 5 Sekunden oder so zur Verfügung, danach werden sie gekillt, wenn sie länger brauchen, aber die Systemressourcen anderweitig benötigt werden.
Aber trotzdem:
Welche Gründe gibt es denn, dass du die Apps unbedingt sofort gekillt haben willst? Das verschwendet Systemressourcen, da die Deinitialisierung grundsätzlich sofort passieren muss, so dass das was du als nächstes machen willst in den Sekunden automatisch länger dauert. Zudem hieße es, dass die neuen Apps ebenfalls so langsam starten wie diverse heutige Programme. Wer will denn das bitte? Ich will mit dem PC arbeiten und nicht warten...
Unter Android funktioniert das bei mir jedenfalls sehr gut und ich sehe keinen Grund die Vorteile der erhöhten Arbeitsgeschwindigkeit nicht auch auf dem PC zu nutzen.