Habe mir auch mal Win8 gezogen und mit VirtualBox mal installiert.
Vorabmal gesagt, mit dem Fehlenden Startmenü stimmt soweit, zumindest in dieser Form. Wenn man ganz genau am Rand, wo der Start Button mal war, hingeht sieht man ein Popup-Miniaturansicht der Apps.
Das zufinden ist nunja, bescheiden gemacht. Mit der Windows-Taste schafft mal dan in die Apps reinzukommen. Das mit dem anordnen der Apps gefällt mir soweit. Breiter oder dünner machen und die Icons aller Android-Manier anordnen, hinzufügen und Entfernen/Deinstallieren. Nur bin ich auch der Meinung, dass man das mit dem App-Menü echt auf die Augen gedrückt bekommt. Man sollte Einstellen können, ob man den Desktop aller Win7-Art haben möchte oder in der neuen Art. Einen App-Button unten Links im Menü, könnte man irgendwie mit "Apps" oder so besser sichtbar machen. Sonst sucht man erstmal, wie man zu den Apps kommt.
Das Anmelden geht nun über Windows-Live-IDs, nunja find ich erlich gesagt blöd. Dies wird auch vorrausgesetzt. Ich finde man sollte es sich aussuchen können ob man seine "Anmelde-Email" mit einem Windows-Live-ID verknüpfen will, falls nicht einen Hinweis dass manche Dienst nicht in Anspruch genohmen werden können.
Wenn ich ALT+TAB mache, see ich alle offenen Apps, nunja wie man die schliesst bin ich grad am überlegen
. Falls es jemand schon weis (hab jetzt net alle Posts des Threads durchgelesen) kann er ja wenn er will mir PMen
.
Im Datei-Explorer gefällt mir die neue Anordnung der Funktionen, alla Office 2007, schön alles oben als "Quick-Button", sehr schick.
Soweit mein erster Eindruck von Windows 8. Wie schon erwähnt merkt man echt, dass Win8 zurzeit sehr viel auf Touchscreen-Bedienungsfreundlichkeit gelegt wurde.
P.S. : Sind Eindrücke nach etwa 2 Std. rumstöbern, also nicht gleich sagen, dass es schon genannt wurde
.
Gruß
NickelM