Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

4.856 Beiträge

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

Alt 2. Mär 2012, 00:11
In den Foren (damit meine ich vor allem gewisse größere News/Trash-Portale) wird über Konzepte gejammert und genau die gleichen Leute schreiben in anderen Threads wie schlimm es ist, wenn die entsprechenden Daten anonymisiert zurückgeschickt werden
Oh je. Ich weine gleich

Ich habe Windows 8 heute auf dem Laptop von einem Kumpel "genossen". War zugegebenermaßen nur kurz. Aber ich bin wirklich nicht derjenige, der neue Dinge erstmal verteufelt (ich mochte Ribbons von Anfang an und fand Vista schon immer besser als XP ). Aber ich kann mir im Moment wirklich nicht vorstellen, dass mir diese Missgeburt eines Desktopkonzeptes auf einen Arbeitsrechner kommt mit dem ich produktiv arbeiten will. Man merkt doch irgendwie an allen Ecken und Enden, dass zwanghaft versucht wird, eine Betriebssystemoberfläche für verschiedenartigste Geräte zu etablieren. Wofür?!

Allein dieses ständige Umschalten von "normalen" Anwendungen auf das neue Fullscreen-"Startmenü" nervt einfach kollosal und lenkt viel zu sehr ab. Oder werft mal einen Blick in die Systemsteuerung. Das soll übersichtlich sein?!

Das einzige echte Plus was ich bisher entdecken konnte ist Connected Standby. Aber da ist fraglich ob das mit meiner Hardware überhaupt funktioniert - und sollte das der Fall sein, ob mir das den Umstieg auf Metro wert ist...
  Mit Zitat antworten Zitat