Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

178 Beiträge

Delphi 2006 Architect

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

Alt 29. Feb 2012, 12:14
Hallo, es geht darum in echtzeit beim Kunden auf seinem System das Festzustellen und nicht in der Entwicklungsphase. Weil der Kunde Entwickelt auch nur hat der kein Tool zur hand & wir auch erst seit kurzem so halb mit welchem er seine Performance probleme Analysieren kann. Unter umständen bedürfen seine Probleme anpassungen im Delphi sourcecode um das zu lösen. Schön wäre halt in dem Moment wenn man da schon einigermassen eingrenzen kann wo das ist und nicht zuerst die Kundendatenbank bei uns nachbauen muss um dann mit einem profiler drüber zu gehen (der unter umständen sowieso nicht funktioniert warum auch immer.)

Also ich fasse zusammen um auch sicher zu sein das ich alles richtig verstanden habe:
- Omata hat nach einem Search Patern gesucht welches Methodenanfänge erkennt um dann dort eine Zeile einzufügen. Und war leider nicht erfolgreich (wäre mein bevorzugter ansatz gewesen. Wenn ich auch nur eine kleine ahnung gehabt hätte wie ich zuverlässig Methodenanfänge erkennen könnte)
-Ich verwende einen Parser um damit einen Methodenanfang zu finden und dort meinen Inhalt einzufügen? Ich habe die pas mal überflogen und auf die schnelle nicht verstanden wie das genau zu verwenden ist.

Gruss Gibb

Geändert von gibb (29. Feb 2012 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat