Ich finde das Programm gar nicht mal so schlecht, und eine Woche Programmieraufwand finde ich dabei auch recht knapp bemessen, da das doch einige nette Funktionen zum Suchen und Stöbern in alten Tagebucheinträgen bietet. (Hab das mal kurz in einer VM ausprobiert.)
Die Zielgruppe dieses Programms dürfte wohl auch kaum hier im Forum zu finden sein. Ich tippe da auf Menschen etwas älteren Semesters, die Spaß am Computer haben und sich auf etwas neues einlassen (ich glaube, die heißen "Silversurfer"). Den Autor der Programme würde ich auch in dieser Ecke einsortieren. Für die ist sowas vielleicht eine nette Sache, und 15 Euro sind jetzt nicht die Welt.
Ich finde, dass das ein nettes kleines Programm ist, und wenn der Autor dafür etwas Geld haben will, finde ich das in Ordnung. Da sind andere Programme deutlich schlimmer, z.B. irgendwelche Registry-Optimierer und System-Tuner, die im Grunde nur eine Funktion vortäuschen oder hübsch etwas bebildern, was Windows von alleine kann. Sowas grenzt nach meinem Empfinden an Betrug. Aber hier ist eine klare Funktion gegeben, und die ist gar nicht mal schlecht ausgebaut.
Ob es bessere Freeware- oder Opensource Tagebuchprogramme gibt, weiß ich nicht - ich brauche sowas nicht.
btw.: "Multimedia" erlaubt es, zu einem Tagebucheintrag ein Bild anzugeben, was dann mit angezeigt wird.
The angels have the phone box.