Einzelnen Beitrag anzeigen

einbeliebigername

140 Beiträge

Delphi XE8 Professional

AW: Hint im Statusbar anzeigen

Alt 26. Feb 2012, 00:01
Hallo,

Jetzt geht's also gar nicht mehr um die Statusbar, sondern um das Hint-Property deiner Form. Aha! Und du möchtest mir weismachen, ein Eintrag in das Hint-Property der Form würde trotz Form.Showhint := FALSE bewirken, daß dieser Eintrag im Hint der Statusbar angezeigt wird?
Ja genau das will der TE. Und damit du auch siehst, dass das geht, hier mal ein kleines Formular ohne jeglichen Programcode wo das so funktioniert.
Delphi-Quellcode:
object Form1: TForm1
  Left = 0
  Top = 0
  Hint = 'Test1'
  Caption = 'Form1'
  ClientHeight = 293
  ClientWidth = 633
  Color = clBtnFace
  Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
  Font.Color = clWindowText
  Font.Height = -13
  Font.Name = 'Tahoma'
  Font.Style = []
  OldCreateOrder = False
  PixelsPerInch = 120
  TextHeight = 16
  object Label1: TLabel
    Left = 8
    Top = 8
    Width = 37
    Height = 16
    Hint = 'Test2'
    Caption = 'Label1'
  end
  object StatusBar1: TStatusBar
    Left = 0
    Top = 274
    Width = 633
    Height = 19
    Hint = 'Test3'
    AutoHint = True
    Panels = <>
    SimplePanel = True
  end
end
Ich seh schon, das hat keinen sinn mehr eine vernünftige antwort von dir zu erwarten. Aber ich will mich nicht auf eine Level begeben, auf dem man dem anderen geschriebenen Blödsinnn und was weiß ich nicht unterstellt, denn schließlich sehe ich ja wo in welcher Eigenschaft ich was eingebe und wie die dann heißt und was dann passiert.
Daher sehe ich diesen Thread als geschlossen an!!!
Ne, dir wurde doch noch nicht geholfen. Aber bevor wir die Lösung für dein Problem finden können, brauchen wir noch ein wenig mehr Infos von dir. Mich speziell interessier der DFM-Code von der Statusbar (ähnlich Oben) und ob du noch im Code irgendetwas mit der Statusbar machst. Dann währe auch noch sehr hilfreich, zu wissen welche Delphi-Version du genau hast.

einbeliebigername.
  Mit Zitat antworten Zitat