Jetzt nur noch rausbekommen, wie ich die Zeilenumbrüche wegbekomm, obwohl ich eingestellt hab, daß ich Keine will.
Mit Zeilenumbrüchen im Quellcode kommt es nicht klar. (die stammen übrigens vom Codeformatter und nicht von mir
)
Nja, um sich eine Übersicht über einen Code zu verschaffen, ist das garnicht mal so schlecht,
aber programmieren würde ich damit nicht. (wir haben es ausprobiert)
Da bin ich im Quellcode wesentlich schneller und daß ohne die komische Codeformatierung und Sortierungswut von dem Teil.
Ich mag meine Codeformatierung und das Teil macht immer alles kaputt, bei jeder kleinen Änderung. Und einmal falsch geklickt und der halbe Code ist gelöscht.
Zum Glück kann man im
SVN dann alles wieder rückgängig machen.
Wenn man Code und Deklarationen nach "Funktion" und Logik sortiert/gruppiert und nicht irgendwie Alphabetisch, dann hat man ein "Problemchen".
PS: Daß Delphi nicht ordentlich mit einem Remotedesktop (Terminalserver) zusammenarbeitet (gibt abundzu mal Problemchen bei der Darstellung), macht es nicht leichter.
Aber immerhin ist Delphi nicht so schlimm, wie der FinalBuilder, welcher schnell mal alles nahezu lahmlegt, während er arbeitet.
Zum Thema:
Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten würde ich mir einen [Vorschau]-, bzw. [Übernehmen]-Button in den Delphi-Optionen wünschen.
Optionen auf, bissl was ändern/einstellen, Optionen zu, gucken, Optionen auf, bissl was ändern/einstellen, Optionen zu, gucken, ... ist ein winziges Bissl umständlich.
Aber Danke für den Tipp.
Hatte vergeblich in den Kontextmenüs und in Sowas, wie dem Menü "Ansicht" nach den Einstellungen für die Ansicht gesucht.
Manchmal sucht man sich einfach zu Tode und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.