Hmm, vielen lieben Dank für Deine Mühe, aber irgendwie komme ich mir gerade schrecklich Dumm vor. Verstehe ich das richtig (Auf mein Problem übertragen):
- RecAlt ist die vohrige Position des Gegners bzw. der Rahmen darum (dafür müsste ich doch zuvor einmal den Gegner erst zeichnen oder nicht?)
- RecNeu ist die neue Position
- RecZusammen ist die Mischung aus RecNeu und dem Hintergrund (Aber wie funktioniert das Mischen? Woher weiß das Programm denn was wohin soll? Die Transparenzoptionen gehen doch im BMP-Format verloren, oder nicht? Deswegen benutzt ich ja PNG mit Transparenz)
- x ist die X-Position des Gegners
- Y " " Y- " " "
- BMP ist das Bild des Gegners (ist bei mir PNGImage, das macht aber nichts, oder?)
- TBMP ist das temporäre BMP
- HBMP ist das Hintergrundbild
Und ich müsste das ganze dann also mit *Pseudocode*
Delphi-Quellcode:
For I:=1 to Gegneranzahl Do
Begin
Altes merken
Neue Position berechnen
"verschieben"
End;
machen..? Das kann so doch nicht funktionieren ?! Bin ratlos