Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pussyranger
Pussyranger

Registriert seit: 15. Mär 2011
25 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#10

AW: Multithreading lastet nur 1 Kern aus

  Alt 10. Feb 2012, 14:25
Danke! Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es an der Umwandlung liegt :O
Der Geschwindigkeitsunterschied ist gigantisch Leider sind die Threads jetzt absolut überflüssig ^^

Habe den Code jetzt angespasst, aber bei der Rückumwandlung vom Colorarray zum Bitmap gibts jedoch noch einen kleinen Fehler, da das Bild einen gelbstich hat:
Delphi-Quellcode:
procedure TColor2RGB(Color: TColor; VAR R, G, B: Byte);
begin
  if Color SHR 24 = $FF then Color:=GetSysColor(Color AND $FF)
  else if Color SHR 24 > $02 then Color := 0;
  R := Color;
  G := (Color shr 8);
  B := (Color shr 16);
end;

function ArrayofColorToBitmap(AoC: ColorArray):TBitmap;
type
  PixArray = Array [1..3] of Byte;
VAR i,j:integer; p: ^PixArray; R,G,B: Byte;
begin
  result:=TBitmap.Create;
  result.PixelFormat := pf24Bit;
  result.Width:=Length(AoC);
  result.Height:=Length(AoC[0]);
  for i := 0 to Length(AoC[0])-1 do
  begin
    p:= result.ScanLine[i];
    for j := 0 to Length(AoC)-1 do
    begin
      TColor2RGB(Aoc[j,i], R, G, B);
      p^[1]:=B; //<-------- die Kanäle sind schon vertauscht
      p^[2]:=G;
      p^[3]:=R;
      Inc(p);
    end;
  end;
end;
Woran liegt das?
  Mit Zitat antworten Zitat