Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir für Firemonkey einen eigenen Switch zu erstellen. Ziel ist es
den vorhanden TSwitch um ein Textfeld für On und Off zu erweitern.
Mein Problem ist folgendes:
Switch starte mit IsChecked = false und dem String 'nein' im neu
eingefügten TText. Wenn ich den Switch jetzt auf IsChecked = true
setzte wird korrekt der Wert 'ja' angezeigt. Leider verschwindet das 'nein'
nicht. Das heißt es sieht so aus als würden 2 Labels übereinander liegen, das eine
mit dem Inhalt ja und das andere mit dem Inhalt nein. Komischerweise wird
beim zurücksetzten auf isChecked= false das nein korrekt angezeigt.
Anbei der Code. Würde mich über einen Hinweis freuen.
Code:
[...]
type
TSwitchText = class(TSwitch)
private
FLabelTextOn, FLabelTextOff: TLabel;
FText: TText;
FOnSwitch: TNotifyEvent;
procedure SetFValueOff(const Value: String);
procedure SetFValueOn(const Value: String);
protected
procedure SetValue(Value: Single); override;
public
FValueOff: String;
FValueOn: String;
constructor Create(AOwner: TComponent); override;
published
property ValueOff: String read FValueOff write SetFValueOff;
property ValueOn: String read FValueOn write SetFValueOn;
end;
procedure Register;
implementation
procedure Register;
begin
RegisterComponents('Standard', [TSwitchText]);
end;
constructor TSwitchText.Create(AOwner: TComponent);
begin
inherited;
FValueOff := 'nein';
FValueOn := 'ja';
FText := TText.Create(self);
FText.Parent := self;
FText.Align := TAlignLayout.alCenter;
FText.HorzTextAlign := TTextAlign.taCenter;
FText.VertTextAlign := TTextAlign.taCenter;
FText.Text := FValueOff;
end;
procedure TSwitchText.SetValue(Value: Single);
begin
inherited;
if self.IsChecked = false then
begin
FText.Text := FValueOFF;
end
else
begin
FText.Text := FValueOn;
end;
repaint;
end;
procedure TSwitchText.SetFValueOn(const value: String);
begin
FValueOn := value;
if self.IsChecked = true then
begin
FText.Text := FValueOn;
end;
repaint;
end;
procedure TSwitchText.SetFValueOff(const value: String);
begin
FValueOff := value;
if self.IsChecked = false then
begin
FText.Text := FValueOff;
end;
repaint;
end;
Gruß