Thema: Pacman

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Blubbel

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Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Pacman

  Alt 8. Feb 2012, 15:32
hmmm.... Ich glaub ich bin da gerade ein bisschen zu doof für.
Also es sieht jetzt folgender maßen aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TphGameField.DrawMonsters(ACanvas: TCanvas);
var
  lRect: TRect;
  i: Integer;
const
  lWidth = 16;
begin //TODO: zufällig zeichnen lassen (ca. 10)
  for i := 0 to high(Self.FMonsterArray) do
  begin
    Self.FMonsterArray[Self.FCount] := TphMonster.Create;
    FMonsterArray[i].Draw(ACanvas);
  end;
end;

............................................
constructor TphMonster.Create;
begin
// inherited Create;
  randomize;
  Self.FPosition.X := random(128); // Angeben der Größe
  Self.FPosition.Y := random(128);
end;

destructor TphMonster.Destroy;
begin
  inherited Destroy;
end;

procedure TphMonster.Draw(ACanvas: TCanvas);
var
  x,y: integer;
const
  lWidth = 16;
begin
// randomize;
// x := random(ACanvas.ClipRect.TopLeft.X);
// y := random(ACanvas.ClipRect.TopLeft.Y);

  ACanvas.brush.color := clRed;
// ACanvas.Ellipse(x, y, (x + lWidth), (y + lWidth));
end;
Der zeichnet zwar die Kreise aber immer nur an einem Fleck statt mehrere Verstreut auf der Form

Hab da was bei zeichnen grad entdeckt aber trotzdem gehts nicht
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