Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

TForm mit BorderStyle=bsNone Frage

Alt 7. Feb 2012, 22:46
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Form eine Listview und eine Auswahlliste. Wenn ich in der Listview auf einen Eintrag einen Doppelklick ausführe, wird eine zweite Form mit der Eigenschaft BorderStyle=bsNone erstellt und über die Listview gelegt. Ich benutze die TForm sozusagen als eine Art Frame. Über einen Button kann ich die erstellte Form, die über der Listview liegt wieder schliessen. Wenn ich jetzt in der Auswahlliste, die zusätzlich zur Listview oder zur erstellten Form angezeigt wird, einen Eintrag auswähle, soll sich der Inhalt der Listview ändern. Bis hier funktioniert alles wunderbar.

Jetzt zu meinem Problem :
Wenn nicht die Listview zu sehen ist, sondern die erstellte Form, soll diese vorher geschlossen werden und dann die Listview wieder angezeigt werden. Ich habe das ganze versucht über die Eigenschaft Showing der erstellten Form abzufangen. Nur leider wird diese Eigenschaft auch dann True gesetzt, wenn die erstellte Form über die Procedure Close geschlossen wird.

Also kommt meines Erachtens die Eigenschaft Showing nicht in Frage. Wie könnte ich es trotzdem realisieren, dass die erstellte Form erst geschlossen wird und dann der neue Inhalt der Listview entsprechend dem Eintrag in der Auswahlliste angezeigt wird ? Ein Wechsel zwischen den einzelen Einträgen der Auswahlliste sollte immer Funktionieren.

Gruß
Rolf
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat