Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Groß-/Kleinschreibung zu vernachlässigen (NICHT ansilowercase), da ich folgendes Problem habe:
Delphi-Quellcode:
//Mit folgendem Code speichere ich Strings in einem Array
//SaveToArray-Procedure
if ComboOrt.Text = 'Frankfurt' then
TPArray[ö].Ort := 'FFM'; //Da die Daten später in Excel gespeicher werden (in kleinen Zellen), kürze ich Ort etc. an
{'ü' ist eine Variable. Sie ist nötig, da mein Programm ein TabControl besitzt (mit 7 Wochentagen). Da ich die Strings aus meinen Edit's und Combo's speichern muss, führe ich im Changing-Event des TabControls folgenden Code aus, um zu bestimmen, in welches Array ich speichern muss:}
if TabDays.TabIndex = 0 then //0 = Montag, 1 = Dienstag, usw.
begin SaveToArray
ü := 0; //Montag festlegen
SaveToArray; //Siehe oben
end;
{Sollte man jetzt noch was ändern wollen, und z.B. von dem Tab "Dienstag" auf "Montag" zurückspring, muss man natürlich sehen, was drin steht. Daher wieder wie oben, schauen welches Tab ich öffne, Variable zuweisen 'ä' und dann aus dem Array laden:}
//LoadFromArray-Procedure
if TPArray[ä].Ort = 'FFM' then
ComboOrt.Text := 'Frankfurt';
{Und hier das eigentliche Problem, wenn man sich jetzt vertippt (die ComboBox macht ja Vorschläge) z.B. was ja ganz beliebt ist, den 2. Buchstaben auch noch groß zu schreiben: 'FRankfurt', ergänzt die ComboBox ja, allerding kann ich das dann nicht speichern (da FRankfurt <> Frankfurt).}
Ich habe es versucht mit 'ansilowercase' zu lösen, allerdings hat es nicht geklappt... Ich werde meinen Code nochmal posten, indem ich
ansi verwendet habe. Allerdings ist es auch sehr umständlich, den es gibt nicht nur Ort, sondern noch 57 andere Combo's und Edit's (2x57=114 :S). Geht es nicht auch einfacher? Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert :S
Gruß,
Lukas