Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Linor
Linor

Registriert seit: 19. Mai 2008
Ort: Holzwickede
60 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Einstieg in Prism, für MacOS geeignet?

  Alt 27. Jan 2012, 17:43
Hallo Zusammen,

ich habe das eine Software die mit D2010 für Windows geschrieben wurde, recht groß und seeeeehr Datenbank-Lastitsch Da es sich dabei um eine Bildverwaltung handelt, habe ich oft Fragen ob es mein Programm auch für den Mac gibt, muss das leider immer verneinen

Nachdem ich mich jetzt mal so umgesehen habe was man so für CrossPlatform verwenden kann sind mir bisher nur Java und .NET auf Mono-Basis aufgefallen. Java kann ich, will ich aber nicht Prism habe ich da im Paket vom RAD-Studio rumfliegen, das wärs...

Aber: Bevor ich mir jetzt .NET antue, !! Null Erfahrung !! damit, habe ich zunächst mal ein paar Grundlegende Fragen dazu.

Kann man zu 100% eine Anwendung unter Windows prorgammieren die dann ohne Anpassungen auf einem Mac läuft? Hintergrund ist, ich habe keinen Mac und möchte nicht nach endlosen Monaten arbeit feststellen das es alles für die Katz war... Sich später, wenn man ein recht reifes Produkt, einen zu kaufen wird wohl notwendig, aber nicht am Anfang. Gibt es Möglichkeit zu sehen was man auf dem Mac zu sehen bekommen würde?

Wie erfolgen Datenbank-Zugriffe? Verwende zur Zeit UniDAC um auf 6 verschiedene Datenbanken zuzugreifen. Gibt es da ähnliche Komponenten? Benötigt man überhaupt Komponenten? (Wie gesagt, keinen Blick im moment von .NET)

Komponenten im allgemeinen? Das meine DevEx-Dinger so nicht laufen ist klar, ist ja VCL, aber gibt es für .NET auch sowas zu kaufen? Laufen diese dann auch unterm Mac? Sollte ja wenn Prism = CrossPlatform!?!?!

Läuft alles was es für .NET gibt dann unter Prism, Windows, Linux und MacOS????

Fragen über Fragen, aber denke das würde mir erstmal reichen
Gruß, Kai
Imabas - see you on http://www.pixandmore.de
  Mit Zitat antworten Zitat