Thema: Delphi Was ist FireMonkey?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.639 Beiträge
 
#31

AW: Was ist FireMonkey?

  Alt 27. Jan 2012, 16:30
Habt ihr die intern gemacht oder ist das eine öffentliche Studie? Wenn letzteres, dann bitte einen Link dazu!
Das ist eine App die ich in Objective-C, MonoTouch und FM für iOS, Java und MonoDroid für Android und in C# fürs Windows Phone gebastelt habe.

Der Renner sind die iOS-Versionen in Objective-C und MonoTouch, (vermutlich da sie sich kaum unterscheiden). Bei Android sind die Unterschiede zwischen Java und MonoDroid auch vernachlässigbar.
Die FM-Version für iOS wurde sogar seltener geladen als die Windows-Phone Ausgabe, und bei der Verbreitung von WP will das was heißen.

Da es die App aber bisher tatsächlich erst seit November gibt will ich noch etwas abwarten. Aber ich finde das schon aussagekräftig genug.

Zitat von Bernau:
Habe irgendiw das Gefühl, daß du deine RemObjects-Brille auf hast und alles andere verteufelst.
Dann würde ich ja sagen, dass Oxygene immer das Mittel der Wahl wäre, aber das sage ich nicht. Ich bin ja auch mit Marc nicht einer Meinung was Objective C vs. Mono auf iOS und dem Mac angeht. Er ist ja ein starker Verfechter von Mac & iOS -> Objective-C, auch wenn Oxygene/Prism das mit MonoMac und dem kommerziellen MonoTouch kann (und ich das sehr elegant finde).

Ich bin lediglich der Meinung das eine Abstraktionsschicht immer den kleinsten gemeinsamen Nenner bedeutet (das hast Du ja auch selber gesagt:
Zitat:
Viele Platformen zu bedienen bedeutet kleinster gemeinsammer Nenner. Wenn das berücksichtigt wird, dann gibt's weniger Probleme.
), und der kleinste Gemeinsame Nenner ist eben zu wenig, weil die Anwender ihre Plattform voll ausreizen wollen. Das geht nur, wenn eine Anwendung das auch bietet (z.B. der neue Full-screen Modus in OS-X Lion).

Und ausserdem (Wiederholungsmodus an) ist das bei RO eher ein Hobby als ein Nebenjob. Ich mach das, weil ich Spass an Pascal habe und so neben meinem Hauptjob auch noch weiter auf Konferenzen gehen kann. Das hat nichts mit Plattformen und Technologien zu tun, und erst recht nicht mit Beeinflussung. Wenn ich was kacke finde, egal woran, auch an RO-Produkten, dann sage ich das auch frei raus.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat