Einzelnen Beitrag anzeigen

Patito

Registriert seit: 8. Sep 2006
108 Beiträge
 
#9

AW: Wie "teuer" ist ein wiederholtes Create & Destroy von Objekten

  Alt 26. Jan 2012, 16:56

Mit meinen Testdaten merke ich jetzt natürlich noch keinen Unterschied, wird sich dann aber zeigen.
Zur Performanceoptimierung solltest Du Dir das ganze mal in einem Profiler anschauen, z.B. AQTime oder mit dem Sampling-Profiler von Eric Grange.

http://delphitools.info/samplingprofiler/

Dann siehst Du, ob es sich lohnt...
Mit einem vernünftigen Speicher Manager (du verwendest hoffentlich FastMM) sollten 150 Objekte eher unsichtbar sein...
Wirklich lohnen wird sich das nur wenn die Objekte im Constructor irgendetwas nicht-triviales machen (Netzwerkverbindung, Datenbankabfrage, Logging, Synchronisation über Windows-Events, ...).
Sowas gehört aber normalerweise eh nicht in einen Constructor.
  Mit Zitat antworten Zitat