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Uwe Raabe
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Ort: Lübbecke
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Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Positionierung GLScene

  Alt 25. Jan 2012, 13:43
Delphi-Quellcode:
var
  matrix: TMatrix;
  saveParent: TGLBaseSceneObject;
begin
  DummyCube2.ResetRotations;
  DummyCube2.Position.SetToZero;
  saveParent := DummyCube1.Parent;
  DummyCube1.Parent := DummyCube2;
  DummyCube2.PitchAngle := 30;
  matrix := DummyCube1.AbsoluteMatrix;
  DummyCube1.Parent := saveParent;
  DummyCube1.AbsoluteMatrix; // wegen eines Bugs in GLScene muss hier die Matrix neu aufgebaut werden
  DummyCube1.AbsoluteMatrix := matrix;
end;
Besser wäre es aber, du baust das Drehgelenk gleich fest in die Hierarchie ein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
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