VLC wollte ich ohnehin mal so ins Spiel bringen, wobei mir da auch das Live-Mikro Sorge bereitet - da kenne ich VLC zu wenig. Ansonsten gäme es noch die Möglichkeit, auf dem Sender-PC tatsächlich eine Online-Radio Broadcasting Software zu betreiben. Auf die Schnelle habe ich da z.B.
das hier aufgetan, was mit 165€ für die Standardversion sogar unerwartet günstig ist, für ein kommerzielles Angebot. Da lassen sich aber vermutlich auch noch günstigere Dinge finden, mein Link ist eher als Beispiel und Featureliste gedacht, für das was so ein Progrämmchen täte.
Als Empfänger käme dann ein Player wie VLC oder Winamp oder MS Mediaplayer alles in Frage, und die Lautsprecherkonfig ist reine Empfänger-Angelegenheit, da über die jeweiligen Streaming-Codecs mit erschlagen.
Von Hand wäre das sicherlich auch alles möglich, aber mit Recherche und allem (vor allem wenn keine Vorerfahrung mit Windows Audio und allem was da so dran hängt besteht) bestimmt eine Sache von 2-4 Wochen (wenn freizeitlich betrieben), ums rund und flexibel zu haben. Noch ein Vorteil von Online-Radio: Der Empfänger könnte praktisch jedes
OS haben, für dass es Player gibt, die Streaming verpacken.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)