Die Sprite in der Engine erzeugen ist schon oke, wird auch in den Tutorial's so gemacht!
Muss schon sagen dass dein Source sehr komisch ausschaut, entweder du erstellst ein Sprite (TImageSprite/EX) oder du zeichnest die Figur!
Ein Sprite erzeugst du am Anfang (Form.Create) bzw. einmal:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm.onCreate...
begin
//Erstellen deines Sprites
Croco := TimageSprite.Create(DeineSpriteEngine);
with Croco do
begin
X := 0;
Y := 0;
xSpeed := 1;
Image := AdImageList1.Find('croco');
AnimActive := FALSE;
end;
end;
Wenn du deine Figur in jede beliebige Richtung bewegen möchtest mittel's WASD:
Du musst die Procedure mit der Form verbinden, sonst passiert nichts!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm.onKeyPress(var Key...);
begin
case Key do
begin
'a':
begin
Croco.X := Croco.X + xSpeed;
iF (Croco.AnimPos = Croco.AnimCount) Then
Croco.AnimPos := Croco.AnimStart
ELSE
Croco.AnimPos := Croco.AnimPos + 1;
end;
'd':
begin
...
end;
end;
end;
Hoffe das ist verständlich, aber ist schon lange her..dass ich Andorra verwendet habe :/
lg