Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

EXE-Datei läuft nicht mehr, bringt Fehler in kernel32.dll

  Alt 3. Feb 2004, 17:05
Hallo,

ich habe für einen Kunden ein Programm geschrieben, das mittlerweile in der Version 1.4.6 funktionsfähig vorlag.

Nun wollt der Kunde eine Änderung, die ich programmiert habe. Die nun kompilierte Version läuft nicht mehr auf seinen PCs (Windows XP und Windows 2000), allerdings auf meinen. Bei ihm erscheint beim Start sofort die Meldung "... hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" usw. usf.

Bei der zusätzlichen Programmierung wurden keine externen Dateien benutzt, es handelt sich nur um eine interne Sache, die auch nicht beim Programmstart aufgerufen wird.

Wenn man genauer nachforscht, erfährt man, dass der Fehler in der kernel32.dll auftritt, aber nur auf den PCs meines Kunden.

Hat jemand vielleicht dazu eine Idee?

Dann noch was:

Ich habe daraufhin den Quelltext der alten Version neu kompiliert. Ausserdem hatte ich noch die EXE-Datei der lauffähigen Version 1.4.6. Diese beiden EXE-Dateie sollten eigentlich binär identisch sein, aber dem ist nicht so. Die Byteanzahl ist zwar gleich, aber ein Vergleich mit fc bringt haufenweise Unterschiede. Oder ist das ein falscher Denkansatz?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat