Hallo,
Ich hab zwar schon etwas Erfahrung was die Verwendung von
OpenGL angeht aber mich würde interessieren wie man am besten die Spiel eigene "Welt" zeichnen kann. Ich dachte Daran eine Vaterklasse für alle zeichnbaren Objekte anzulegen. Darunter gibt es dann die entsprechenden "Objekte" die alle die Methode zeichnen geerbt haben. Bei zeichnen der Welt müsste man dann alles geladenen Objekte der Szene durchlaufen und bei bedarf deren zeichnen-Routine aufrufen.
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to Scene.ObjectsCount - 1 do
begin
if Scene.Objects[i].mustBeDrawn then Scene.Obejcts[i].draw;
end;
Beim durchstöbern von Code anderer Programme z.B. Minecraft hab ich aber herausgefunden das nicht das Objekt selbst die
OpenGL befehle ausführt sondern nur Daten an einen Tesselator sendet der dann die Vertexe an die Grafik sendet.
Ist meine Lösung akzeptabel?
Gibt es andere, bessere Lösungen?